Frauen-Etappenrennen auf Borkum – ja das gibt es

Man wundert sich vielleicht manchmal, aber Borkum hat wirklich allerhand zu bieten. Und immer wieder kommt Überraschendes dazu. Zum Beispiel das Frauen-Etappenrennen auf Borkum – direkt vorbei an der Strandvilla Möwennest. Gerrit aus Wohnung Nummer 7 berichtet darüber.

Ein Geschichte von Judith & Gerrit / Wohnung 7 / Fotos: Privat

Sport ist auf Borkum natürlich ein zentrales Freizeit-Thema. Aber manchmal ist es auch prima, wenn man zuschauen kann. Zum Beispiel direkt vom Fenster aus der Strandvilla Möwennest – beim Frauen-Etappenrennen auf Borkum

Ein besonderer Sport Event auf Borkum – Frauen-Etappenrennen

Im Jahresverlauf finden auf der schönen Nordseeinsel Borkum regelmäßig besondere Sport Events statt. Im April 2017 machte das renommierte niederländische Frauen-Etappenrennen „Healthy Ageing Tour“ nach 2015 und 2016 erneut Station auf Borkum.

Das Frauen Etappenrennen an der Strandvilla Möwennest vorbei
Direkt vorbei an der Strandvilla Möwennest: Logenplatz für unsere Gäste

Gäste und Insulaner konnten einen sportlichen Leckerbissen verfolgen – und die professionellen Sportlerinnen auf der hier absolvierten Schlussetappe ihrer fünftägigen Rundfahrt lautstark an den verschiedenen Streckenabschnitten anfeuern. Die 15,1 km lange Streckenführung, die insgesamt achtmal zu durchfahren war, verlief einmal rund um die Insel Borkum und führte direkt vor der Strandvilla Möwennest an der Hindenburgstraße 36 vorbei, bevor es dann zum neuen Leuchtturm ging. Dort auch um 15.30 Uhr die Siegerehrung statt. Ellen Van Dijk gewann die Healthy Ageing Tour vor Anna van der Breggen und Lisa Brennauer.

Frauen-Etappenrennen Siegerehrung

Das Event wurde u.a. im niederländischen Fernsehen live übertragen und sorgt traditionell für große mediale Aufmerksamkeit.

Einen Bericht zum Rennen machte auch die Insel Borkum selbst: hier der Film vom Youtube-Kanal der Insel:

Der „schönste Sandhaufen“ in der Nordsee ist somit nicht nur für Urlauber, die gerne per Fahrrad die Insel erkunden wollen, ein lohnenswerter Urlaubsort.

Diese Geschichte kommt aus Wohnung Nummer 7

Wer sich für aktiven Sport interessiert: wie wäre es mit diesem Artikel?

Kiten und Kitesurfen auf Borkum

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.