Auf Borkum, der westlichsten der deutschen ostfriesischen Inseln, finden Kiter und Kitesurfer ein wahres Paradies an Möglichkeiten, dem sportlichen Hobby zu frönen. Kitesurfen auf Borkum ist ein Erlebnis.
Ein Tipp von Judith & Gerrit / Wohnung 7
Auf der riesigen Sandbank am Hauptstrand ist ein abgegrenzter Bereich speziell den Kitern reserviert.
Egal, ob Sie ihren Kite (Drachen) einfach „nur so“ steigen lassen, ob sie sich auf einem Board ziehen lassen oder im Strandbuggy fahren wollen, der ausreichende Wind sorgt für besten Sport.
Übrigens: es gibt seit neustem auch direkt in Laufnähe zu unserer Wohnung in der Strandvilla Möwennest einen Anbieter, bei dem man Schnupperkurse in Sachen Kitesurfen auf Borkum belegen kann, um das ganze mal auszuprobieren.
Hier der Link zur entsprechenden Seite mit den Angeboten
Kitesurfen auf Borkum
Wer das Extrem sucht, kann sich natürlich auch auf das Wasser bewegen. Mit einem entsprechenden Board und Kite finden sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene vor dem Hauptstrand oder am FKK-Strand ideales Terrain.
Übrigens: Im Bild sieht man einen der Eigentümer aus unserer Strandvilla Möwennest, der das Kitesurfen auf Borkum mit großer Passion betreibt.
Wer über kein eigenes Material verfügt, kann sich bei „Windsurfing Borkum“ ausrüsten lassen oder sogar Grund- und Aufbaukurse buchen.
3 Gedanken zu „Kiten und Kitesurfen auf Borkum“