Panini berichtet: Winterurlaub auf Borkum

Hallo, ich bin Panini, 8 Jahre und wollte Euch einmal von meinen Urlaub auf Borkum berichten. Und ja: es geht um Winterurlaub! Ernsthaft…

Ein Tipp von Panini, Heide & Klaus / Wohnung Nr. 16 

Panini Winter Borkum (5 von 5)Ich bin 8 Jahre alt und liebe Borkum. Ihr glaubt gar nicht, wieviel Möglichkeiten es für uns Hunde auf Borkum gibt. Lange Spaziergänge am Strand oder in den Dünen, tausend neue Gerüche, viele Restaurants, in die wir auch rein dürfen und nicht zuletzt unendlich viel Zeit mit Herrchen und Frauchen. Natürlich kann man auch faulenzen am Hundestrand oder an den vielen Bänken, die in den Dünen oder auf den Promenaden stehen. Auch Borkum denkt an uns. Überall auf der Insel gibt es Tütenspender, damit unsere Häufchen auch ordnungsgemäß weggeräumt werden.

Panini Winter Borkum (1 von 5)Sicherlich ist es im Sommer schön warm und zum faulenzen am Strand ideal. Ich aber liebe den Winter und das Frühjahr auf Borkum. Dann habe ich die Insel für mich alleine. Dann darf ich auch einmal von der Leine. Keine Horden von Fahrradfahrern, die eigentlich gar nicht Fahrrad fahren können, oder schreiende und brüllende Kinder, die einem wirklich auf die Nerven gehen können. Nein, dann können wir die Insel erobern. Stundenlang am Strand toben, wo im Sommer noch die Strandkörbe standen, mit neuen Freunden fangen spielen und die angespülten Schätze erkunden. Selbst Frauchen und Herrchen haben so schon viele neue Bekanntschaften gemacht.

Auch die anderen menschlichen Urlauber sind zu dieser Jahreszeit viel entspannter. Es geht alles viel ruhiger und gelassener zu.

Panini Winter Borkum (4 von 5)Letzten Winter war ich im Schnee dort. Seit Ihr schon einmal über Schnee gelaufen, ohne Salz oder Splitt an den Pfoten? Ein Traum. Soviel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr. Und auch meine Familie war begeistert. Sie meinten Sonne, Schnee und klare Luft gäbe es bei uns in der Stadt nicht.

Also Freunde, auf nach Borkum. Sagt Eurem Frauchen und Herrchen, dass es im Sommer toll, aber dass der Winter und das Frühjahr ein Paradies für uns Hunde ist. Schreibt und sagt mir, wie es Euch gefallen hat. Meine Menschen finden Borkum klasse, ich sag einfach nur wau.

Pfote Dieser Tipp Kommt aus Wohnung Nummer 16

 

 

Ein Gedanke zu „Panini berichtet: Winterurlaub auf Borkum“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.